Aktuell

play


PLAY | OECHSNER GALERIE

Vernissage: 16. Dezember 2017, ab 19 Uhr
Sonntag, 17. Dezember 2017, von 11 - 15 Uhr
Weihnachtsferien vom 24. 12. 2017 bis 6. 1. 2018
- Ausstellung bis 3. 2. 2018

 

Oechsner Galerie

im Atelier- und Galeriehaus Defet
Gustav-Adolf-Str. 33 (Ecke Leopoldstraße)
90439 Nürnberg

Telefon +49 911 961 69 66

Informationen unter: www.oechsner-galerie.de

PLAY
 
Caroline Achaintre, Caroline Bayer, Martina Essig, Gisela Kleinlein, Jürgen Krause, Sebastian Kuhn, Andreas Oehlert, Susanne Roth, Michael Schultze, Anne Sterzbach, Matthias Ströckel, Benjamin Zuber und Katrin Schafitel und Helmut Ott,
kuratiert von Andreas Oehlert
 
Die Idee, zum Jahresschluss eine Präsentation in einem "etwas anderen Format“ einzurichten und dafür Andreas Oehlert als Kurator zu gewinnen, ist über Monate gereift. Seine Qualität auch als Ausstellungsmacher hat der Künstler immer wieder bewiesen. Hat sich Andreas Oehlert etwa im Kunsthaus Nürnberg ("Zeichen und Wunder“) mit der Zeichnung beschäftigt, hat er nun für die Oechsner Galerie eine Ausstellung mit Skulpturen und Objekten entwickelt. Umso schlüssiger, da Objekte und Installationen auch in seinem eigenen Schaffen wieder eine größere Rolle spielen. 

Mit einigen der nun in PLAY präsentierten KünstlerInnen hat Andreas Oehlert bereits in anderen Projekten zusammengearbeitet. Vertreten sind sowohl Künstler der Galerie als auch neue Positionen. Eine Besonderheit ist die spezielle Ausstellungsarchitektur - eigens für den Raum der Oechsner Galerie geschaffen.






© Matthias Ströckel 2013 | Impressum | realisation by nuesolutions